Ihr Kindergarten im Lukasviertel

Zum Abschluss eines Projektes blicken wir noch einmal gerne auf dieses zurück und
feiern ein projektbezogenes Fest mit den Kindern, deren Familien und Freunden.

Außerdem begehen wir jährlich wiederkehrende Feste wie das Hexenfest, Karneval, Sommerfest und gruppenbezogene Weihnachtsfeiern.

Einmal jährlich stellen wir unser Kindergartengelände für einen Kindertrödelmarkt
zur Verfügung.

Mit dem Erlös aus den Einnahmen des Sommerfestes unterstützen wir einen
Kindergarten in Brasilien.

Auch der Geburtstag eines jeden Kindes gehört zu den besonders wichtigen Tagen in
seinem Leben: Wir besinnen uns auf den Ursprung des Wortes "Geburtstag" und erinnern uns gemeinsam an die Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre des Geburts- tagskindes zurück. Es wird von den anderen Kindern in einem Geburtstagskreis mit Wünschen bedacht, die man nicht kaufen kann.